Homepage Achim Willenbring

Home

Privat Schule
Letzte Änderung am
01.06.2004

Phänomene AG

Zusammen mit Til Volkamer habe ich im 2. Halbjahr des Schuljahres 2002/2003 eine Phänomene AG mit Schülern der Jahrgangsstufen 10-12 durchgeführt. In dieser AG sollten Phänomene aus Natur und Technik in den Vordergrund gestellt und durch eigenes Experimentieren erfahren und geklärt werden.

Ziel der AG war es zusammen mit den Schülerinnen und Schülern eine Ausstellung zu erstellen, in der die Besucher die Phänomene an den Ausstellungsstücken erleben und nachvollziehen können. Die Exponate sollten zum Mitmachen und Experimentieren einladen, so dass die Besucher selbst Erfahrungen sammeln und auf aufbereitete Informationen zurückgreifen konnten, wenn sie Interesse gefunden hatten. Die Ausstellung fand vom 23.7.2003 - 29.7.2003 in den Kellerräumen des Hannah Arendt-Gymnasiums statt.

Die Arbeit der AG wurde auf den Seiten der Schulhomepage von den Schülern dokumentiert.

Link: www.herr-willenbring.de/phaenomene